PampelMuse: Zirkustournee 2019

Die diesjährige Zirkustournee des Schulcirkus PampelMuse mit etwa 30 Artisten ging nach Sylt. Sie fand vom 15. bis 21. Juni 2019 in der Jugendherberge „Dikjen Deel“ bei Westerland statt, wo wir in großen Zelten übernachteten.

Auf der Tournee lag das Proben der Nummern im Vordergrund. Täglich konnte man aber auch am Strand baden und sich auf dem Jugendherbergsgelände frei bewegen. Täglich gab es „Tagesaufgaben“, welche wir mit unseren Zeltmitgliedern lösen sollten.

Am Dienstag gab es eine Rallye am Strand, in Westerland und der Umgebung. Dabei stellte man sich in kleinen Gruppen vielen komplizierten und witzigen Aufgaben. Am Dienstag wurde zusätzlich von freiwilligen Zirkusmitgliedern eine Strecke für die Nachtwanderung am Mittwoch vorbereitet.

Mittwochnacht wurden dann die Zirkusmitglieder für die Nachtwanderung geweckt. Zuerst gab es Knicklichterbauwerke und später durften die Freiwilligen in einem Waldstück die anderen Zirkusmitglieder fürchterlich erschrecken.

Am Donnerstag gab es einen Zirkusauftritt im Hafen von List. Deshalb fuhren wir mit einem Reisebus dorthin, wo man noch ein bisschen Freizeit vor dem Auftritt hatte. Nach dem sehr gut besuchten und gelungenen Auftritt wiederholten die Artisten den Auftritt noch einmal in einer Kurzfassung. Anschließend fuhren wir wieder zurück zur Jugendherberge.

Am Freitag verabschiedete sich Herr Oldhaber offiziell vom Zirkus. Er wurde mit einem gecoverten Song von den Village People, „O.L.D.I.“, vielen Gedichten und zahlreichen Geschenken feierlich verabschiedet. Dazu wurden Reden gehalten und ein Weg des Jugendherbergsgeländes in „Franz-Oldhaber-Weg“ umbenannt.

Eine Antwort auf „PampelMuse: Zirkustournee 2019“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.