Ergebnisse der Schulsprecherwahl 2020

Die Schulsprecherwahl über IServ ist zu Ende gegangen. Wir konnten uns mit den Vorstellungsvideos im Lehrer-Schüler-Forum oder mit den Interviews des SPICKERs über die sieben Teams informieren. Vom 14. bis zum 17. September um Mitternacht hatten wir die Möglichkeit, dann für das Team unserer Wahl abzustimmen.

Insgesamt wurden 468 gültige Stimmen abgegeben, das entspricht 55 Prozent der Schüler*innen des MRG. Gewonnen hat mit Abstand Team 7. Hier sieht man alle Ergebnisse auf einen Blick:

  1. Team 7 – 160 Stimmen, 34 %
  2. Innovation.exel – 77 Stimmen, 16 %
  3. Fantastische 4 (+1) – 58 Stimmen, 12 %
  4. Die Power Rangers – 57 Stimmen, 12 %
  5. 4 gewinnt – 42 Stimmen, 9 %
  6. Gen Z – 39 Stimmen, 8 %
  7. 7 reasons why – 35 Stimmen, 7 %

Am Freitag, dem 18. September, wird somit Team 7 auf der Schülerratssitzung das Schulsprecheramt antreten.

Anmerkung: Es sind alle Teams verlinkt, die auf unsere Interviewfragen antworteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.