SPICKER auf Gewinnerpodest beim „Hamburger Schüler:innenzeitungspreis“ 2022

Wir, die Schülerzeitung des Margaretha-Rothe-Gymnasiums SPICKER, haben das vierte Jahr in Folge am jährlichen und hamburgweiten Schülerzeitungswettbewerb teilgenommen und einen der drei ersten Plätze ergattern können.

Am 10. November des letzten Jahres reichten wir die Anmeldung für den „Hamburger Schüler:innenzeitungspreis“ 2022 ein, der von der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung, der Jungen Presse Hamburg und dem Verlagshaus „Gruner + Jahr“ organsiert worden ist. Nachdem wir es die letzten drei Jahre nicht in die Top 3 geschafft hatten, war es eine noch größere und schönere Überraschung zu erfahren, dass wir einen der oberen drei Plätze belegen.

Die Jury des Wettbewerbes hat uns ein Feedback gegeben, das die Stärken und Schwächen unserer Online-Zeitung aus ihrer Sicht wie folgt benennt:

  • Zu den Stärken gehören die „übersichtliche Struktur“ der Website und die direkten Bezüge unserer Beiträge auf die Schule, aber auch die Gedichte aus der Schülerschaft.
  • Zu einer der Schwächen gehört jedoch eine geringe Varianz der journalistischen Textsorten.

Eine Antwort auf „SPICKER auf Gewinnerpodest beim „Hamburger Schüler:innenzeitungspreis“ 2022“

  1. Liebe Redaktion,

    diese tolle Nachricht habe ich leider jetzt erst gesehen.
    Ich gratuliere Euch herzlich zu Eurem tollen Erfolg! Absolut verdient gehört Ihr zu den besten Eures Fachs in Hamburg!

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.