Am Mittwoch, den 16. Julie 2025, fand die Preisverleihung des Hamburger Schüler*innenzeitungspreises im Landesinstitut Hamburg statt.

Der Moderator, welcher uns den gesamten Nachmittag über durch das Programm mitnahm, war Martin Verg, der als Journalist, Autor und Chefredakteur der Kinderzeitschrift GEOlino bekannt ist.

Auf der Bühne standen außerdem Thomas Bressau, als Referent von über 90 Schüler*innenwettbewerben und Viktor Hacker, Autor, Schauspieler und Synchronsprecher. Viktor Hackers Schauspielkünste durften wir an diesem Nachmittag nochmals richtig zu spüren bekommen, denn wir hatten das Vergnügen, uns von ihm Texte der ersten Pläte vorlesen zu lassen.

Nach der Veranstaltung gab es, wie in den letzten Jahren, ein vielfältiges Buffet, von dem sich alle Anwesenden bedienen konnten.
Nun aber zu den Platzierungen, welche in verschiedene Kategorien aufgeteilt wurden:

Grundschulen:
3. Grundschule Bindfeldweg
2. Anton-Rée Schule
1. Schule Marschweg (war leider nicht anwesend)

Förderschulen:
1. Schule Lokstedter Damm
(einzige Schule welche sich beworben hat)

Stadtteilschulen:
3. Stadtteilschule Helmuth Hübner
2. Rudolf Steiner Schule
1. Stadtteilschule Walddörfer

Gymnasien:
3. Gymnasium Hoheluft
2. Margaretha -Rothe Gymnasium
1. Gymnasium Allee


Von Maziya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert